Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Johannes

Stellvertretende Studioleitung

Qualifikationen

  • Bachelor of Arts in Fitnessökonomie
  • Sales- und Servicefachkraft
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Trainer für Cardiofitness
  • Ernährungsberater B-Lizenz
  • Marketingmanager
  • Unternehmensmanager
  • Gesundheitstrainer
  • Kommunikationstrainer
  • Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Team- und Qualitätsmanager
  • Controlling- und Finanzmanager
  • Fitnessführerscheinlehrer
  • Leistungssport Body-Trainer

Bei speedfitness kann ich meinen Traum verwirklichen und das in einem Superteam. Es macht mir eine Riesenfreude, den Trainingsfortschritt, welchen die Mitglieder mit meiner Unterstützung erreichen, zu beobachten.

Da ich ein duales Studium zum Bachelor of Arts in Fitnessökonomie absolviert habe, das sich aus einer Ausbildung im Studio und Studienphasen an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement zusammensetzt, bin ich seit August 2015 Teil des speedfitness-Teams. Inzwischen bin ich stellvertretende Studioleitung für den Standort
Wasserburg.

Besonders gut gefällt mir, dass ich im Studio so viele unterschiedliche Menschen treffe, denen ich auf dem Weg zu ihrem Ziel beratend, anleitend und motivierend zur Seite stehen kann. Dass die Kunden verschiedene Ziele verfolgen, macht die tägliche Arbeit abwechslungsreich und interessant. Außerdem schätze ich es sehr, dass ich bei speedfitness Teil eines
engagierten Teams bin, das sich gegenseitig mit Rat und Tat unterstützt. Meine Aufgaben reichen von der Betreuung der Mitglieder, Einarbeitung von Mitarbeitern, Beratungs- und Verkaufsgesprächen, Referieren von Schulungen, Personaltraining, Kursen und Führungsaufgaben bis hin zum Marketing und organisatorischen Aufgaben.

Das Studium, das Trainingslehre, Marketing und Betriebswirtschaft kombinierte, bietet mir die Grundlage für vielfältige berufliche Zukunftsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Leitung eines Studios oder auch andere führende Positionen in verschiedensten Unternehmen.

Abwechslung brachten gerade während des Studiums auch die Studienphasen, in denen sowohl Theorie als auch Praxis vermittelt und geübt wurden. Dadurch eignete ich mir grundlegende Kenntnisse und tiefreichendes Wissen an, was mich im Beruf und im Privaten immer noch bereichert und weiterbringt.

Zurück zur Übersicht

Starte Jetzt!

Nutze unser online Tool für ein unverbindliches und kostenfreies Probetraining.
Melde Dich einfach und vereinbare einen individuellen Termin.
So können wir uns die Zeit nur für Dich nehmen!

Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.